Erste Katze am Brenner entstanden

Ich bin total stolz. Meine erste Katze ist entstanden.
Bei Pinterest habe ich soooo schöne Katzen gesehen.
Heute früh habe ich mich getraut, für den ersten Versuch gar nicht schlecht.
Die Katze ist 4,5 cm groß und hat ganz schön lange gedauert.
Es wird sicher noch mehr davon geben.

Katz

 

Kette Sersich-Style aus eigenen Glasperlen

Beim letzten Spinntreffen in Tutzing habe ich einen Auftrag für eine Kette mit Blumen bekommen. Ich möchte euch die einzelnen Schritte der Kette im Sersich-Style zeigen.
Zuerst habe ich viel an den Blumen rum probiert. Diese drei sollten es dann werden. Danach waren viele kleine Perlen dran. Alles in Wasserfarben.
Einfache, kleine Runde; Perlen mit etwas Muster und lang gezogene Spitzen.
Das letzte Bild zeigt die fast fertig eingeflochtenen Perlen.
Ein Bild der fertigen Kette gibt es dann nach der Übergabe nächsten Sonntag.

Kette Nicola 2Kette Nicola 3Kette Nicola

 

Mein aller erstes Lampwork Schaf

Gestern habe ich mich am Brenner an ein Schaf getraut.
Es war gar nicht sooo schwierig. Natürlich ist das Erste nicht perfekt,
aber ich finde es trotzdem süüß.
Leider hat das Schaf das Fotoshooting nicht überlebt. Es ist vom Olivenbaum gefallen und genau auf die Kante des Terrakotta Topfes geknallt.
Ohr halb ab, ein Fuß weg. ;-(

Schaf1

Glassperlen mit Etch-All geätzt

Im Forum Herz aus Glas finde ich immer neue Techniken.
Vor kurzem habe ich Ketten aus zum Teil geätzten Perlen gesehen.
Soooo schön. Natürlich mußte ich das auch probieren. 
Internet nach Lieferanten für Etch-All abgesucht (ist gar nicht so leicht zu bekommen), Windowcolor Konturenfarbe gekauft und es konnte los gehen.
Mit Windowcolor wird das gewünschte Muster auf die Perle gemalt, trocknen lassen.
Dann auf einem Nylonfaden für 15 Minuten in das Ätzmittel hängen. Abspülen, fertig. Das Windowcolor läßt sich ganz leicht abrubbeln. Da wo die Konturenfarbe die Perle geschützt hat, glänzt die Perle, der Rest ist matt.
Meine Versuchsperlen sind ganz gut geworden. :-) Leider lassen sich die Perlen sehr schwer fotografieren.

Murmel geätzt

 

 

Weste, schwere Geburt

Meine Mama hat die Sustrum-Weste  nach 6 langen Wochen
fertig bekommen.  Insgesamt 6 x getrennt. Eine schwere Geburt.
Aber jetzt ist sie fertig und passt mir sehr gut.
Die Wolle ist selbst gesponnen, BFL mit Nylon.
Ein Kammzug von MelinoLiesl. Wie immer wenn alles schief läuft, hat die Wolle nicht gereicht. Also habe ich nachgefärbt. Im Oberteil sieht man, dass die Farbe etwas anders ist. Ein echtes Einzelstück :-)

IMG_1064IMG_1062

Lampwork Blumen

Gerade bin ich bei der Planung einer neuen Sersich-Kette mit Blumen als Hauptmotiv. Blumen sind bisher nicht so meine Stärke, darum heißt es üben.

Nur was mache ich mit den ganzen Übungsblumen.

Da ist mir im Netzt ein Magnet-Button aus Glas über den Weg gelaufen.

Also habe ich gleich versucht meine Blumen in Magnet-Blumen für Pinnwände umzugestalten. Die ersten Versuche sind nicht schlecht, einige haben es aber auch nicht überlebt. Aber seht selbst:

Magnet Blumen1MagnetrBlumen2MagnetBlumen3